Parodontitis-Behandlung

… bei Ihrem Zahnarzt in Düsseldorf

Parodontitis ist eine Volkskrankheit. Jeder zweite Erwachsene ist davon betroffen. Man weiß heute, dass jeder Zahnfleischrückgang auf eine Besiedlung durch Bakterien zurückzuführen ist. Diese Bakterien dringen über die Zahnoberfläche in Richtung der Zahnwurzel vor und verursachen dort eine Entzündung.

Durch gründliche Zahnpflege und Vorsorgemaßnahmen kann Parodontitis zwar oft verhindert werden, aber sind die Bakterien erst einmal in die Zahnfleischtaschen eingedrungen, vertiefen sich diese Taschen immer weiter und sind dann für die Zahnbürste nicht mehr erreichbar. Die Bakterien in den Zahnfleischtaschen führen zu einem langsamen Abbau des Zahnhalteapparates – bis sich die Zähne lockern und ausfallen!

Zahnfleischtaschem und Wurzeloberflächen müssen gründlich von Ablagerungen und Bakterien befreit werden. Wir arbeiten mit einem besonders schonenden und praktisch schmerzfreien Ultraschallverfahren namens Vector System. Mit besonders feinen Instrumenten werden Zahnfleischtaschen und Wurzeloberflächen gründlich gereinigt, ohne empfindliche Zahnhartsubstanzen und Weichgewebe zu schädigen. So schaffen wir bestmögliche Voraussetzungen für den Rückgang der Entzündung und eine Regeneration des den Zahn umgebenden Gewebes.

„Schonend Zähneputzen unterhalb des Zahnfleisches“ – das kann nur Ihr Zahnarzt. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei Ihren Zahnärzten in Düsseldorf – wir beraten Sie gerne ausführlich über die neuesten Behandlungsmethoden!